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Reklamation

Kunden innerhalb von Deutschland und Österreich profitieren von unserem kostenlosen Pick-Up & Return Service (Vor-Ort Abholservice). Solltest du den Service in Anspruch nehmen, wende dich bitte zwecks Vereinbarung eines Abholtermins per E-Mail an: kontakt@mypc.de 

Die Retoure sollte im Optimalfall so verpackt sein, wie du das System erhalten hast. Das heißt: Falls möglich bitte den Innenraum wieder mit Luftkissen füllen, den PC mit Styropor sichern und in den Gehäusekarton packen. Anschließend das Ganze mit zusätzlicher Polsterung (z.B. die beigelieferten OVPs, Luftkissen) in den Umkarton legen. Sollten die originalen Verpackungen und Polsterungen nicht mehr vorhanden sein, bitte die Retoure so gut wie möglich schützen. Wir übernehmen keine Kosten bei Beschädigungen durch mangelnde Sicherung der Retoure.
Bitte sichere vor Abholung des Computers alle Daten, da diese bei der Reparatur eventuell verloren gehen.

Sollte eine Reklamation nicht durch die Garantie abgedeckt sein (siehe Garantiebedingungen, Ausschluss), ist es dennoch möglich diese kostenpflichtig von uns bearbeiten zu lassen.

Garantiebedingungen

Die Garantie beinhaltet nur von MYPC hergestellte Computer, inklusive aller von uns verbauten Komponenten. Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt ausschließlich für Endkunden innerhalb der europäischen Union. Die Garantie gilt nicht für Wiederverkäufer.

Garantiezeit

Die Garantie gilt 2 bzw. 3 Jahre (bei Kauf einer Erweiterung). Auftretende Mängel, die bei bestimmungsgemäßem Gebrauch innerhalb der Garantiezeit auftreten, fallen in die Garantie. Es werden Kosten für die Abholung, Lieferung, Reparatur und evtl. benötigte Ersatzteile abgedeckt. Wir behalten uns als MYPC OHG vor, das gesamte Gerät oder einzelne Bauteile gegen gleichwertige Ware auszutauschen, sollte eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll sein. Die Garantie wird nicht durch das Austauschen von Geräten und/oder einzelner Hardware verlängert.

Ausschluss

Von der Garantie sind ausdrücklich ausgeschlossen:

- eine nicht ordnungsgemäße Benutzung der Geräte oder starke Verschmutzung
- zusätzlich entstandene Schäden durch ungeeignete Sicherung des Paketes bei Retoure

- Kostenübernahme von Reparaturversuchen, die nicht von uns durchgeführt wurden
- Falsche Einstellungen in der Software, im Bios oder durch Viren oder andere Schadsoftware verursachte Schäden
- Übertaktung von CPU und/oder GPU
- Mechanische Schäden (z.B. Kratzer, Verformungen, Verfärbungen von Bauteilen)
- Haftung für evtl. verlorene Daten des Kunden. Der Kunde muss selbstständig seine Daten vor Einsendung des Gerätes sichern
- Beschädigungen durch äußere Gewalt, Fremdkörper und/oder Flüssigkeiten
- Softwarefehler, die etwa durch Spiele, Treiber, Windows Updates etc. entstehen
- Nutzung des Computers in nicht geeigneter Umgebung (Beispielsweise eine feuchte oder stark verstaubte Umgebung)

Reparaturen, die von der Garantie ausgeschlossen sind oder nach Ablauf der Garantie anfallen, können nur kostenpflichtig von uns durchgeführt werden. In diesem Fall zahlt der Kunde evtl. anfallende Abhol- und Lieferkosten.

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