Reklamation
Pick-Up & Return Service (Deutschland & Österreich)
Kundinnen und Kunden aus Deutschland und Österreich profitieren bei einem Rückversand von unserem kostenlosen Pick-Up & Return Service (Vor-Ort-Abholservice). Das bedeutet, dass DHL dein Retourenpaket bei dir Zuhause abholt und du das Paket nicht in einer Filiale abgeben musst.
Solltest du den Service in Anspruch nehmen wollen, wende dich bitte zur Terminvereinbarung per E-Mail an: kontakt@mypc.de
Hinweise zur Rücksendung
Bitte verpacke das System – wenn möglich – so, wie du es erhalten hast:
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Den Innenraum mit Hartschaum sichern
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Den PC mit Styroporplatten im originalen Gehäusekarton fixieren
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Den Gehäusekarton in den Umkarton legen und mit Luftpolsterkissen ausfüllen
Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, schütze die Retoure bitte bestmöglich vor Transportschäden.
Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen.
Bitte sichere vor Abholung alle persönlichen Daten, da diese im Rahmen einer Reparatur verloren gehen können.
Reklamation außerhalb der Garantie
Sollte der Defekt nicht durch die Garantie abgedeckt sein (siehe Garantiebedingungen & Ausschlüsse), bieten wir dir dennoch die Möglichkeit, dein Gerät kostenpflichtig durch unser Service-Team prüfen und reparieren zu lassen.
Garantiebedingungen
Garantieumfang
Die Garantie gilt ausschließlich für von MYPC gefertigte Systeme inkl. aller von uns verbauten Komponenten.
Sie ist nicht übertragbar und gilt nur für Endkunden innerhalb der Europäischen Union oder der Schweiz.
Wiederverkäufer sind von der Garantie ausgeschlossen.
Garantiezeitraum
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Standard: 2 Jahre
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Optional: 3, 4 oder 5 Jahre (bei Zubuchung einer Garantieerweiterung)
Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab, die bei bestimmungsgemäßem Gebrauch innerhalb der Garantiezeit auftreten.
In diesem Fall übernehmen wir sämtliche Kosten für:
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Abholung & Rückversand
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Diagnose & Reparatur
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ggf. benötigte Ersatzteile
Wir behalten uns vor, einzelne Komponenten oder das komplette Gerät durch gleichwertige Ware zu ersetzen, falls eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.
Hinweis: Ein Austausch von Einzelteilen oder des gesamten PCs verlängert die ursprüngliche Garantiezeit nicht.
Garantieausschlüsse
Von der Garantie ausdrücklich ausgeschlossen sind:
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Unsachgemäßer Gebrauch oder starke Verschmutzung
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Schäden durch mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung
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Fremdreparaturen oder Eigenversuche
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Software-Fehlkonfigurationen (z. B. BIOS-Einstellungen, Schadsoftware)
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Übertaktung von CPU und/oder GPU
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Mechanische Schäden (Kratzer, Brüche, Verformungen, Verfärbungen etc.)
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Datenverlust (Datensicherung liegt in der Verantwortung des Kunden)
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Schäden durch äußere Einwirkungen, Fremdkörper oder Flüssigkeiten
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Softwareprobleme durch Spiele, Treiber, Updates o. Ä.
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Nutzung in ungeeigneter Umgebung (z. B. feucht, staubig)
Auch für Fälle, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, finden wir gerne eine passende Lösung.
Reparaturen außerhalb der Garantiezeit
Reparaturen, die außerhalb des Garantiezeitraums liegen oder von der Garantie ausgeschlossen sind, führen wir auf Wunsch kostenpflichtig durch.
In diesem Fall trägt der Kunde auch die ggf. anfallenden Versandkosten (Abholung & Rückversand).